für alle die ihr auto gerne auch mal überladen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

für alle die ihr auto gerne auch mal überladen

#1 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

 Themenstarter

hab ich bei mobile.de gefunden.genau das richtige auto für ne halfpipe
;-)
grüsse aus der hauptstadt

Bild

Bild
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#2 

Beitrag von SprinterSven1 »

Hat sich da der Max auf die Prische geschmissen, oder was? :D :shock:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Hans »

@ SprinterSven1

So etwas würde der Maxe niemals machen, der weiß doch genau, dass der Sprinter in keinster Weise belastbar ist, grins! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#4 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

 Themenstarter

@ sven und hans
komisch:als ich das auto gesehn hab,war max auch der erste an den ich gedacht hab.der zweite war der erste offizielle dicke des forums.

@hans wer weiss was die da aufgeladen haben.irgendwann gibt jedes auto mal nach.

grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#5 

Beitrag von SprinterSven1 »

Vielleicht Max, den offiziellen Forumsdicken (bin ich froh, daß des net ich bin) und den Weihnachtsmann ;) ???
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

@ Kaeptnblaubär,

stimmt, Björn wäre natürlich schon eine harte Belastung :D :D :D

Aber Vielleicht war der Fahrer kurz hintendrauf ?

...........der Klügere gibt nach ! :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Hans »

Wenn Ihr noch lange so auf Maxe draufhaut, legt der noch kurz vor Event-Beginn WF sein Amt als Event-Manager nieder und meldet sich dafür bei den Weight-Wat(s)chers an, grins! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#8 

Beitrag von Max »

@ Hans
- wer den Schaden hat,braucht für den Spott net sorgen . :) :) :) :)
Gruss Max



Schade daß Du net zu unseren Weihnachtstreffen kommen kannst.
USt
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 14 Aug 2006 23:35
Wohnort: 14532

#9 

Beitrag von USt »

sieht nett aus ??
Und das auch noch ohne Plane & Spriegel bzw. Kastenaufbau.
Paßt das nicht irgendwie in die Rubrik - Leergewicht und Nutzlast -
Muß man jetzt immer `ne Waage bei haben ?
Der hätte vielleicht doch nicht Volltanken und den Beifahrer einsteigen lassen sollen.

Oder ist der nur eingeknickt, weil er kein Kastenaufbau hat.

Für Schwertransporte gibt`s doch im DC-Konzern andere, geeignetere Fahrzeuge
Eigentlich will ich gar nicht wissen, oder doch, was die Transportieren wollten oder haben, wenn das nicht schon beim aufladen passiert ist.

Man verschone uns von solch ÜBEL

gruß Uli
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

#10 

Beitrag von Benni »

Da kriegt man es ja mit der Angst zu tun, die Kisten sind gut 400Kg schwerer und halten nichts aus!!!!!!! Da behalte ich doch lieber meinen 312d. :shock: :shock: :o
Weiß jemand um wie viel das oben gezeigte Fahrzeug überladen war??
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#11 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Diese braunen Stellen auf dem Foto vom Rahmen, ist das etwa Rost, oder täusche ich mich da?
Sieht irgendwie ganz schön gammelig aus!
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Svenskdaily
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Helsingborg/hamburg

Galerie

#12 

Beitrag von Svenskdaily »

aua :shock: :shock:
dem ist wohl eine Palette mit Zement vom Stapler gefallen.
insidencv3
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 09 Dez 2006 19:11

#13 

Beitrag von insidencv3 »

Diese braunen Stellen auf dem Foto vom Rahmen, ist das etwa Rost, oder täusche ich mich da?
Sieht irgendwie ganz schön gammelig aus!
fals du das unter dem befestigungspunkt der pritsche meinst das wird conservirung sein

ich glaube das wurde geändert aber die alte conservirung war bräunlich was natürlich rein optisch nicht optimal war...


das bild erstaunt mich allerdings rein optisch unterscheiden sich die 5T er rahmen nicht von den 3,1/2 t ern

was man dabei aber beachten muss die kiste hat den langen radstand und beladen wurde der bestimmt mit sehr viel zu viel..... selbst ein 3 1/2 t sollte kurzfristig wenn auch nicht wehrend der fahrt 5 t gesammtgewicht aushalten....

der muss echt total überladet gewesen sein....
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#14 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

 Themenstarter

hi inside und willkommen.
hatte scho etliche kleintransporter von 2,8 bis 3,5t und habe auch alle mal überladen.nen peugeot boxer auch mal recht heftig mit 1,5 oder 1,7 tonnen (habs echt nicht gemerkt dass es so viel ist).der ist trotzdem nich auseindergefallen.hab etliche kilometer autobahn so zurückgelegt und einen teil davon begleitet von einer funkstreife mit blaulicht aufm weg zur nächsten öffentlichen waage.:-(
der ncv3 wird nicht nur stark überladen sonder auch unwegsames gelände gefahren sein.

grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
c-g
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 10 Sep 2006 21:18

#15 

Beitrag von c-g »

Also es kommt ja darauf an, wieviel man überlädt und wie schnell die Ladung auf die Pritsche kommt. Vielleicht ist ja auch was draufgefallen. In der Konfig Doppelkabine ist das ja wohl eine Baukutsche.

Bei den Jungs vom Bau mache ich aber immer, dass ich weiterkomme. Wie da so mancher Mini-Bagger auf einem PKW-Anhänger "gesichert" wird. Oh weia. Auf den Zugmaschinen schaut es nicht anders aus. In dem Gewerbe wird 0,00 für LaSi-Mittel ausgegeben und die Mitarbeiter werden auch nicht geschult. Die 15km bis zur Baustelle wird es schon halten. Jaja.
Antworten