Bremsbeläge

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

Bremsbeläge

#1 

Beitrag von mark&yolanda »

 Themenstarter

Hallo,

na und wisst ihr schon ob man die Bremsbeläge beim neuen NCV3 selber wechseln kann wie beim Alten. Das war ja beim alten ein Kinderspiel.
Wie sieht es bei dem neuen aus?? Hat jemand Ahnung?
Gibt es da Probleme mit dem scheiß Canbus, oder dem Steuergeräten?
Würde mich ja nicht wundern. Ich habe eigentlich keine Lust über 100 € pro Achse zu bezahlen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ mark&yolanda,

gewechselt habe ich die zwar noch nicht, aber aus und eingebaut, um das Quietschen zu beseitigen.
Das war alles ohne Spezialwerkzeug machbar.
Die Beläge haben eine grössere Dicke, als beim Vorgänger, daher gehe ich davon aus, dass sie länger halten.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 26 Aug 2006 08:10
Wohnort: Meck Pomm

Galerie

#3 

Beitrag von matzen321 »

hast du deine Bremsbeläge schon abgefahren und wenn ja wieviel Km bist du damit gekommen ?
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
Antworten