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Ich verstehe nicht warum ihr diesen Hebel wollt. Je ein kleiner Taster für set und off macht das gleiche bei mir. Praktisch kostenlos und mit kleinem Mehraufwand hin gebaut.
Nee, der ist schon richtig.
Sind aber Fotos von einem ebay-Anbieter, der das Ding für 500 anbietet.
Bin Löt-Legi.
Wenn Du mir das zusammenlöten kannst, zeige ich mich erkenntlich.
Ich glaube ich habe mich verguckt und du hast Recht.
Der sieht richtig aus. Er hat im ersten Moment "knubbeliger" gewirkt.
Ach da findet sich doch ein Bastler bei dir vor Ort der den gleich ein baut. Anleitung hier irgendwo im Thread.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
ich will bei meinem 312d einen Tempomaten nachrüsten, hab soweit alles zusammen, nur beim Bremslichtschalter hakt es gerade.
Ich will den 4-poligen Schalter verbauen, an meinen jetzigen gehen nur 2 Kabel.
Es hatte jemand was geschrieben davon, dass eine eigene Schaltung mit Relais verbaut wurde - wo muss ich die beiden extra Kabel anschließen?
Lie dir in Ruhe die Anleitungen durch. Du muss zum BLS zwei Kabel ziehen. Das eine geht zum MSG das andere geht auf kl15, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
An alle die vor 2000 ein Fahrzeug heben:
Bremslichtschalter 2Polig für Tempomat bei Benz kaufen oder ein Relais mit 1 Öffner und 1 Schließer kaufen
Schließer bedient das Bremslicht
Öffner unterbricht die Stromversorgung für Tempomat wenn gebremst wird. Tempomat aus.
Relais ist praktisch am Bremslicht angeschlossen. Ist natürlich immer aktiv wenn gebremst wird.
212 10.99 ML.Hd. Womo-Zul. Klima,
Webasto-Standheizung. Seit 2003 meins.