Ein kleines Loblied auf das Fahrwerk

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Ein kleines Loblied auf das Fahrwerk

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Ich möchte mal etwas Positives über das Fahrwerk des NCV3 mitteilen:

Bei mir in der Gegend gibt es eine Autobahnauffahrt mit einer Wechselkurve.
Mit dem Sprinter (zugegeben mit etwas breiteren Reifen) fahre ich diese Kurven mit 120 km/h, dann setzt das ESP ein. :wink:
Heute bin ich diese Kurven mit meinem PKW gefahren ( auch 225er Bereifung), trockene Strasse, mit ca. 110 km/h. Zuerst schob er über die Vorderräder, dann kam er mit dem Arsch. :roll:
Nichts passiert, aber wenn man sich an das Fahrwerk des NCV3 gewöhnt hat, kann man mit seinem PKW schon auf die Schnauze fallen. :D

Dies nur am Rande, mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht. :wink:

Euch auch viel Spass und viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Das stimmt 100% - nur keiner will das glauben :cry: Vor allem die Pkw-Fahrer zweifeln an den Fähigkeiten des NCV3 !
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von TK-2006 »

Ich zweifel es auf keinen Fall mehr an! Denn ich durfte es live mit Arne erleben und kann sagen, da wäre man mit dem Auto aus der Spur geflogen und hätte den Kühen Gesellschaft geleistet :lol:

mfg.Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 24 Feb 2008 20:50
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

#4 

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

Hi @all,

also was das Thema anbelangt bin ich echt mal gespannt beim erkunden des Grenzbereichs des 318!!! :o :wink: Mit dem Leih-Sprinter von meinem Kumpel hab ich keine Experimente riskiert... Mach ich nur mit meinem Eigentum... Bin auch extrem verwöhnt was Strassenlage anbelangt denn hatte bislang nur PKW's mit KW bzw Sachs-Fahrwerken und immer Top Reifen... Damit konnte ich immer "fliegen" durch's Kurven-gewühl...! Wäre höchst erstaunt wenn ich die gleichen Kurven-geschwindigkeiten mit dem 318ner erreichen könnte!! :shock: :shock: Aber wie gesagt, lass mich überraschen denn habe ja schon beim Thema "Anzug" gestaunt zu was ein Sprinter fähig ist... :wink: :D :o
mfg Daniel...
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
Chris-HD
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 02 Jan 2008 18:44
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Chris-HD »

Kann ich nur bestätigen, wenn unserer durch das schwere Gewicht sich nicht so sehr neigen würde, es käme so manch PkW Fahrer gar nicht mehr hinterher mit ihren Spoilerkisten :shock:
LG
Chris



[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 24 Feb 2008 20:50
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

#6 

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

Also was das neigen bzw schwanken anbelangt, habe da eine Fräge: Ich habe das "Wank-stabilisator" System mitbestellt. Ich wüsste gerne ob da jemand seine Erfahrungen schildern kann??? Jemand der schon Sprinter ohne und mit dem System gefahren hat und mir ein wenig erläutern kann ob's was bringt und inwiefern...?! Danke schon mal für die Antworten... Gruss Daniel
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
Antworten